36 Jahre HartzIV Betroffener sollte zwangsverrentet werden




36 Jahre HartzIV Betroffener sollte zwangsverrentet werden

Beitragvon Reporter » Montag 16. Dezember 2019, 13:38

Rente schon mit 36 Jahren? Betroffener wehrte sich erfolgreich

Ein ehemaliger Hartz IV Bezieher, der eigentlich erst 36 Jahre alt ist, sollte nach Auffassung des Jobcenters und der Deutschen Rentenversicherung zwangsverrentet werden. Doch der Betroffene wehrte sich erfolgreich vor dem Hamburger Sozialgericht. Durch einen Geburtsfehler ist der Betroffene leicht geistig eingeschränkt. Das allein reichte der Behörde aus, ihn aufs Abstellgleis zu schicken.

https://www.gegen-hartz.de/news/36-jahr ... tet-werden
Reporter
 
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 29. August 2019, 09:00

von Anzeige » Montag 16. Dezember 2019, 13:38

Anzeige
 

Re: 36 Jahre HartzIV Betroffener sollte zwangsverrentet werd

Beitragvon Melanie » Donnerstag 2. Januar 2020, 14:13

Gut, dass er sich gewehrt hat.
Angeblich ist ja nun die CDU für eine weitere Refom, damit die Beziehr mehr Anreiz um zu arbeiten bekommen


Was aber jeder einfach nur verschweigt: Es gibt gar nicht genügend Arbeitsplätze um alle Bezieher in Arbeit zu bekommen
Melanie
 
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 17:39


TAGS

Zurück zu Soziales/Gesellschaft



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron